Business Coaching und Mitarbeitercoaching mit Ina Hofmann

Schließen

Wissenswertes über:

Business Coaching und Mitarbeitercoaching mit Ina Hofmann

Business Coach Ina Hofmann in München

Wer sein Unternehmen in der heutigen Zeit konkurrenzfähig halten will, ist darauf angewiesen, seine Mitarbeiter bestmöglich zu kennen und zu führen - Business Coaching vom Unternehmercoach. Dazu gehört, die Fähigkeiten jedes Einzelnen zu erkennen und über Persönlichkeitscoaching gewinnbringend für beide Seiten einzusetzen.

Gewinnbringend bedeutet für den Unternehmercoach, bei Beratungen für Führungskräfte, nicht (mehr) ausschließlich, dass sich jeder Schritt in barer Münze auszahlt. Nachhaltigkeit, Innovation, Flexibilität und Identifikation mit Arbeitsplatz und Unternehmen sind die Säulen, die Erfolg heute ausmachen und ein Mitarbeitercoaching und Business Coaching nahezu unausweichlich werden lassen.

Psychotherapeutin und Unternehmercoach Ina Hofmann hat sich auf diese und weitere Gebiete spezialisiert. Bei ihrer Arbeit im Bereich Persönlichkeitscoaching und Business Coaching setzt sie, als Unternehmercoach, auf neue Wege mit bekannten Mitteln. Ihre Schwerpunkte beim Business Coaching, wie Persönlichkeitscoaching, sind NLP, Systemische Aufstellungsarbeit und Spiritualität. Die Herangehensweise an das Mitarbeitercoaching, beziehungsweise Business Coaching ist das Besondere. Ziele werden im Business Coaching nicht vorgegeben, Fehler nicht abgearbeitet, sondern alle Klienten erarbeiten ihre Ziele via Persönlichkeitscoaching selbst. Dabei steht im Vordergrund was motiviert und wie sich der Einzelne sein Leben vorstellt. Dieses System bewährt sich im privaten Bereich, wie im Business Coaching. Ina Hofmann arbeitet, als Unternehmercoach, auf Wunsch in jeder Ebene eines Unternehmens und übernimmt das Coaching im Management.

Nachdem in der Chefetage erarbeitet wurde, was das Unternehmen ausmacht und wofür es angetreten ist und in welche Richtung das Mitarbeitercoaching gehen soll, folgt das Coaching im Management. Hier wird geklärt, ob die Manager mit den Ideen ihrer Chefs konform gehen, was der jeweilige Manager gern anders angehen würde und ob er anhand seiner Befähigungen den richtigen Posten bekleidet. Die Beratung für das Management, in Sachen Mitarbeiterführung und Einstellung von Personal, runden das Angebot beim Business Coaching auf dieser Ebene ab.

Ebenfalls über das Persönlichkeitscoaching läuft das Mitarbeitercoaching. Arbeitet jeder so viel er angestrebt hat? Mütter arbeiten bekanntlich anfangs gern weniger, während ein Single auch schon mal Überstunden für den nächsten Kurztrip anvisiert. Weiterhin wird im Mitarbeitercoaching und Persönlichkeitscoaching geschaut, ob der Job an sich Spaß macht, das Gehalt passt, mehr oder weniger an anfallender Arbeit das Wohlbefinden steigert und die Unternehmensphilosophie mitgetragen werden kann. Business Coaching im Bereich Mitarbeitercoaching verbindet hier also private und berufliche Lebenswelten. Darauf sollte in Form eines kleinen Persönlichkeitscoaching schon bei Neueinstellungen wert gelegt werden.
Da Manager oftmals noch mehr unter Druck stehen, als die einfachen Mitarbeiter, das Handy kaum noch schweigt und ein" 8.00 to 16.00 Job" selten machbar ist, bietet Ina Hofmann auch Wellness für Führungskräfte an. Auf ihrer Homepage www.http://ina-hofmann.de sind diese Angebote detailliert aufgelistet.

Business Coaching, Mitarbeitercoaching, Persönlichkeitscoaching und Coaching Management werden von Ina Hofmann auf ihre besondere Weise, auch die Spiritualität eines jeden Einzelnen zu fördern, in ein Erfolgsmodell verwoben, das im Endergebnis sicherlich auch die Kassen aller Beteiligten füllt.